Nach der Niederlage am Tag zuvor gegen Bubendorf (wobei sich einige verständlicherweise bewusst für den Skitag geschont hatten), ging es am Sonntagfrüh auf nach Adelboden zum traditionellen Saison Highlight.
Schnee, blauer Himmel und Sonnenschein liessen die Herzen der 5 Wintersportler höher schlagen. Nach einigen rasanten Schwüngen bei frühlingshaften Temperaturen war es Zeit für eine kleine Stärkung mit Älplermagronen und Rösti.
Am Nachmittag wurden dann wieder fleissig Pistenkilometer gesammelt. Während Yves und Alex auf dem Board herumtricksten, ernteten Noldi, Markie und Reto Anerkennung für ihre Kurzschwung Technik. Nach einer kurzen Kaffeepause zeigte sich auf der abschliessenden Talabfahrt deutlich, wer das bessere Material unter den Füssen hatte. Doch alle schafften es zurück zum Bus und kamen erschöpft aber zufrieden zu Hause an.
Am Samstag beim Spiel gegen Therwil war zu sehen, dass sich der Skitag gelohnt hatte und das Team noch stärker zusammengewachsen war. Trotz verlorenem ersten Satz, blieben alle positiv, kämpften füreinander und behielten so auch in brenzligen Situationen die Nerven. Mit dem 3:1 Sieg machte der KTV einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft.